So sieht der neue Ford Ranger 2022 aus (unausgepackt)

FORD RANGER MY2022 Die Katze ist aus dem Sack - jedenfalls fast: Am 24. November 2021 enthüllt Ford den überarbeiteten Ranger, der im 2022 auf die Strasse (und ins Gelände) kommt. Bereits heute gibt es ein Video, das den Pick-up in Action zeigt, allerdings noch getarnt.

Er ist der erfolgreichste Pick-up in Europa und der Schweiz: der Ford Ranger! Nun steht seine nächste Generation vor der Tür.  Ford hat den Ranger neu konzipiert, neu gestaltet und konstruiert, um den nach eigenen Aussagen „intelligentesten, vielseitigsten und leistungsfähigsten Ranger aller Zeiten“ für Kunden in mehr als 180 Märkten auf der ganzen Welt zu bieten. Dazu wurden Hunderte Pick-up-Besitzer in Dutzenden von Werkstätten auf der ganzen Welt befragt, um herauszufinden, wie diese ihre Trucks nutzten, was ihnen gefiel, was sie sich wünschten und welche Erfahrungen ihnen am wichtigsten waren.

Der Ford Ranger 2022 kommt mit einem robusten neuen Look und einer Vielzahl neuer Funktionen, die Produktivität, Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit steigern sollen. Der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird er am 24. November im Livestream ab 08:00 Uhr MEZ auf www.youtube.com/c/FordEurope.

Der Ranger 2022 bildet zudem auch die Basis des kommenden VW Amaroks, der ebenfalls ab 2022 im Ford-Werk Silverton in Südafrika gefertigt werden wird. Dies ist Teil der im Februar 2019 bekannt gegebenen und im Juni 2020 unterschriebenen Vereinbarung zwischen Volkswagen und Ford. Der am 4. November 2021 an der Auto Zürich Car Show seine Weltpremiere feiernde Ford Tourneo Connect wird neu auf VW-Caddy-Basis im Volkswagen-Werk Poznan (PL) gebaut – auch dies Teil dieser Vereinbarung.

Ford Ranger 2022 Reveal TIR transNews
Der Ford Ranger 2022 wird am 24. November 2021 um 08.00 Uhr auf Youtube vorgestellt – und zwar unverhüllt.
Visited 18 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema

Vorsprung in der Transportbranche
TIR transNews 
Newsletter
Nutzfahrzeuge und Transportbranche, Digitalisierung und Dekarbonisierung: Mit dem TIR transNews Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link