BharatBenz feiert 200.000 Fahrzeuge für den indischen Markt
DAIMLER INDIA Meilenstein für Daimler India Commercial Vehicles (DICV), ein Tochterunternehmen der Truck AG: Vor kurzem wurde der 200.000. BharatBenz-Lkw in Indien ausgeliefert.

Die Nutzfahrzeugmarke BharatBenz wurde 2012 gegründet und ist spezifisch auf den indischen Nutzfahrzeugmarkt zugeschnitten. Das Portfolio umfasst Lkw-Modelle zwischen 10 und 55 Tonnen für verschiedenste Einsatzzwecke von lokalem Verteilerverkehr über Langstreckentransporte bis hin zu Bergbau sowie verschiedene Busmodelle. Der Vertrieb und Service von BharatBenz-Fahrzeugen erfolgen durch ein landesweites Netzwerk mit mehr als 375 Standorten.

DICV hat seinen Unternehmenssitz in Oragadam, Chennai. Am Standort sind auf über 160 Hektar auch das Produktionswerk, Forschungs- und Entwicklungsbereiche sowie eine Teststrecke angesiedelt. Der Produktionsstandort in Oragadam ist Teil des hochmodernen weltweiten Produktionsnetzwerks. Hier werden Nutzfahrzeuge vier verschiedener Marken (BharatBenz, Mercedes-Benz, Freightliner, Fuso) für mehr als 60 verschiedene Märkte im Mittleren Osten, Asien, Afrika und Lateinamerika gefertigt.
Im Daimler Truck Konzern ist DICV seit Jahresbeginn dem Segment Mercedes-Benz Trucks unter der Führung von Achim Puchert, CEO Mercedes-Benz Trucks, zugeordnet.
