Erster MAN eTGX im Mietflotteneinsatz bei Business Fleet Swiss
ELEKTRIFIZIERUNG Die BFS Business Fleet Swiss feierte kürzlich gemeinsam mit ihren fünf Kooperationspartnern am Standort Emmen einen wichtigen Meilenstein: die symbolische Übergabe des ersten vollelektrischen MAN eTGX Wechselbrücken-Fahrzeugs zum Einsatz als Mietfahrzeug.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Schlüssel von MAN Truck und Bus an BFS Business Fleet Swiss übergeben. Dazu schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung: «Mit diesem Schritt setzt BFS Business Fleet Swiss ein deutliches Zeichen für Innovation und Nachhaltigkeit im Schweizer Transportsektor und unterstreicht ihre Rolle als führender Mobilitätsdienstleister im Nutzfahrzeugbereich. Wir sind stolz, diesen wichtigen Schritt in Richtung einer emissionsfreien Logistik als Mobilitätsdienstleister Nr. 1 in der Schweiz gemacht zu haben. Innerhalb der nächsten Monate werden weitere elektrische MAN-Sattelzugmaschinen bei uns eintreffen und ausgeliefert werden», erklärt die Geschäftsleitung des Mobilitätsdienstleisters.

Mit der Integration des MAN eTGX in die Mietflotte investiert BFS Business Fleet Swiss gezielt in die Zukunft nachhaltiger Mobilität und unterstützt ihre Kunden aktiv auf dem Weg zu einer umweltfreundlicheren und zukunftssicheren Transportlösung.
BFS Business Fleet Swiss AG – ein starker Partner für Mobilität in der Schweiz
Der Mobilitätsdienstleister betreibt sieben Mietstandorte und über 27 Servicestandorte in der Schweiz, ist Teil des BFS-Netzwerks mit über 120 Standorten europaweit und bietet flexible Mietoptionen mit flexiblen Laufzeiten. Der MAN eTGX verfügt über sechs Batteriepakete mit je 89 kWh Batteriekapazität. Diese bieten eine installierte Gesamtkapazität von 534 kWh. Das Fahrzeug ist technisch auf ein kombiniertes Gesamtzuggewicht von bis zu 46 Tonnen ausgelegt.
