Calag vertritt neu ­Chereau und SOR

CALAG CARROSSERIE LANGENTHAL AG Die Calag ist seit Ende 2015, als sie die bernische Carrosserie Gangloff AG übernommen hat, verstärkt im Kühlfahrzeugsegment tätig. Neu wird die Calag zusätzlich mit der Schweizer Vertretung von SOR Iberica betraut, zudem bedient die Calag ab sofort für Chereau den gesamten Schweizer Markt.

Calag Langenthal SOR Iberica Chereau
Neu vertritt die Calag in Langenthal den französischen Hersteller Chereau und die spanische SOR. Eine der Chereau-Innovationen ist die aussen liegende Hecktoröffnung.

SOR wie Chereau gehören zur Reefer Group und sind in ihren jeweiligen Heimatmärkten Marktführer, SOR in Spanien und Chereau in Frankreich. Chereau ist hinsichtlich Kühlfahrzeugen mit Polyester-­Technologie europaweit marktführend und die Fahrzeuge zeichnen sich durch hohe Qualität, Innovation und Lang­lebigkeit aus. Ein Innovationsbeispiel ist Smart­Open-C, ein Hecktor mit einer Kine­matik, die das Öffnen in zehn Sekunden ermöglicht. Dadurch lässt sich der Aufbau nach jeder Palette oder jedem Paket problemlos schliessen und die beförderte Ware optimal schützen. Die Hecköffnung, die über den Aufbau erfolgt, ermöglicht eine optimierte Innenhöhe und schafft mehr Platz für Innenausstattungen, wie etwa für Trennwände, für den hinteren Verdampfer sowie für den automatisch agierenden Luftvorhang AirShutter-C. Zudem hat sich Chereau auf Fleischwarentransporte spezialisiert, mit individuellen Lösungen für die Kunden.

Bei SOR stehen Flexibilität und Stabilität im Zentrum, damit selbst besondere Kundenwünsche professionell umgesetzt werden können. Als weiteres Qualitätsmerkmal sind die Chassis der SOR-Aufbauten standardmässig ver­zinkt. Mit SOR wächst die Kühlfahrzeugpalette bei der Calag und es können Kunden angesprochen werden, die zwar nicht auf die Vorzüge eines GFK-Aufbaus verzichten wollen, aber in ihrem Alltag auch nicht alle Innovationen und Spezifikationen eines Chereau-Aufbaus benötigen.

Alles aus einer Hand Bei der Calag wird sehr viel Wert auf die Dienstleistung sowohl während als auch nach dem Pro­­duk­te­kauf gelegt. Mit rund 160 Mitarbeitern in den Hand­werks­­bereichen Fahrzeugbau, Kabinenbau, Carrosserie, Re­pa­­ratur, Service, Lackierung und Beschriftung erbringt die Calag vollumfängliche After-Sales-Dienstleistungen. Dank Hol- und Bringservice, einem Ersatzteillager mit über 14 000 Ar­tikeln, Ersatzfahrzeugservice und spezialisierten Fachkräften für GFK-Reparaturen werden die Kundenfahrzeuge nachhaltig sowie fachgerecht repariert und die Standzeiten der Fahrzeuge auf ein Minimum beschränkt.

Calag Langenthal SOR Iberica Chereau
Die Chassis der SOR-Aufbauten sind verzinkt.
Visited 89 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema

Vorsprung in der Transportbranche
TIR transNews 
Newsletter
Nutzfahrzeuge und Transportbranche, Digitalisierung und Dekarbonisierung: Mit dem TIR transNews Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link