Erster Scania für Sutter Bauunternehmung

ABLIEFERUNG Die Sutter Bauunternehmung AG in Hellsau, zwischen Herzogenbuchsee und Kirchberg BE gelegen, wurde im Jahr 1921 durch Johann Sutter gegründet und konnte sich während der letzten knapp 100 Jahre im Bereich von Hoch- und Tiefbauten spezialisieren.

Der neue Scania P410 LB 6×4 der Firma Sutter Bauunternehmung AG aus Hellsau im Einsatz.
Der neue Scania P410 LB 6×4 der Firma Sutter Bauunternehmung AG aus Hellsau im Einsatz.

Es werden heute im ganzen Mittelland und darüber hinaus Aufträge im Hoch- und Tiefbau zur Zufriedenheit der unterschiedlichen Auftraggeber ausgeführt. Die insgesamt fünf schweren Nutzfahrzeuge müssen bei der Sutter Bauunternehmung AG vielseitig eingesetzt werden können, um den bestmöglichen Nutzen zu erzielen. Dank der Radformel 6×4 mit zwei angetriebenen Hinterachsen steht dem neuen Lkw ein maximales Gesamtzuggewicht von 70 Tonnen zur Verfügung. So können z. B. zusammen mit einem entsprechenden Tiefbettanhänger gleichzeitig auch eigene schwere Baumaschinen zum nächsten Einsatzort transportiert werden. Mit der Winterdienstvorbereitung im Kühlergrill und der Vorderachstragkraft von 9000 kg kann das Fahrzeug bei entsprechendem Bedarf innert kürzester Zeit zum Winterdienstfahrzeug umgerüstet werden.

Der erste Scania im Fuhrpark der Sutter Bauunternehmung AG ist mit einem UT-Absetzkipper Gigant 26T Comfort ausgestattet. Das neue Fahrzeug spielt seine Stärken im Einsatz von schwer beladenen Mulden, Gerätepaletten, Containern, aber auch Pressoder Sammelcontainern aus. Es ist mit dem Muldensicherungssystem «FIX-Click» ausgerüstet, das die Mulde nach vorne und hinten sichert.

Hier geht es zur Webseite des Unternehmens.

Visited 25 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema