BharatBenz feiert 200.000 Fahrzeuge für den indischen Markt

DAIMLER INDIA Meilenstein für Daimler India Commercial Vehicles (DICV), ein Tochterunternehmen der Truck AG: Vor kurzem wurde der 200.000. BharatBenz-Lkw in Indien ausgeliefert.

BharatBenz hat seit seiner Gründung vor 13 Jahren 200.000 Lkw gebaut und in Indien abgesetzt.

Die Nutzfahrzeugmarke BharatBenz wurde 2012 gegründet und ist spezifisch auf den indischen Nutzfahrzeugmarkt zugeschnitten. Das Portfolio umfasst Lkw-Modelle zwischen 10 und 55 Tonnen für verschiedenste Einsatzzwecke von lokalem Verteilerverkehr über Langstreckentransporte bis hin zu Bergbau sowie verschiedene Busmodelle. Der Vertrieb und Service von BharatBenz-Fahrzeugen erfolgen durch ein landesweites Netzwerk mit mehr als 375 Standorten.

Das Portfolio umfasst Lkw-Modelle zwischen 10 und 55 Tonnen für verschiedenste Einsatzzwecke.

DICV hat seinen Unternehmenssitz in Oragadam, Chennai. Am Standort sind auf über 160 Hektar auch das Produktionswerk, Forschungs- und Entwicklungsbereiche sowie eine Teststrecke angesiedelt. Der Produktionsstandort in Oragadam ist Teil des hochmodernen weltweiten Produktionsnetzwerks. Hier werden Nutzfahrzeuge vier verschiedener Marken (BharatBenz, Mercedes-Benz, Freightliner, Fuso) für mehr als 60 verschiedene Märkte im Mittleren Osten, Asien, Afrika und Lateinamerika gefertigt.

Im Daimler Truck Konzern ist DICV seit Jahresbeginn dem Segment Mercedes-Benz Trucks unter der Führung von Achim Puchert, CEO Mercedes-Benz Trucks, zugeordnet.

Hier zwei mittelschwere Lkw-Modelle.
Visited 121 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema

Vorsprung in der Transportbranche
TIR transNews 
Newsletter
Nutzfahrzeuge und Transportbranche, Digitalisierung und Dekarbonisierung: Mit dem TIR transNews Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link