Hyundai Suisse neu in spanischer Hand

BERSAN AUTOMOTIVE SWITZERLAND Neuer Schweizer Importeur von Hyundai ist die Bersan Automotive Switzerland AG, ein Un­ternehmen von Bergé Auto.

Hyundai Suisse H350 TIR transNews
Leichte Nutzfahrzeuge (Bild: Hyundai H350) und PW werden jetzt von Hyundai Suisse unter dem neuen Besitzer Bergé Auto in die Schweiz importiert.

Im April wurde der Besitzerwechsel von Hyundai Suisse vollzogen. Der bisherige Besitzer, die belgische Alcopa-Gruppe, hat den Import und den Vertrieb für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge der Marke Hyundai in der Schweiz an das spanische Unternehmen Bergé Auto übertragen. Neuer Schweizer Importeur ist nun die Bersan Automotive Switzerland AG, ein Un­ternehmen von Bergé Auto. Alcopa hatte bereits länger Verkaufsgespräche geführt, wie mit der Avraham Livnat Holding. Mit den Israelis wurde im Herbst 2018 gar eine Absichtserklärung unterzeichnet, doch die Gespräche sind offensichtlich im Sand verlaufen. «Wir sind davon überzeugt, dass Bergé Auto alle erforderlichen Qualitäten vereint, um das Potenzial von Hyundai in der Schweiz erfolgreich umzusetzen», kommentiert Thomas A. Schmid, COO von Hyundai Motor ­Europe den jetzigen Vertragsabschluss. Bergé Auto will vermehrt den Kunden in den Mittelpunkt stellen, die Geschäfte mittels Digitalisierung stärken und das bestehende Vertriebsnetz unterstützen.

Visited 35 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema

Vorsprung in der Transportbranche
TIR transNews 
Newsletter
Nutzfahrzeuge und Transportbranche, Digitalisierung und Dekarbonisierung: Mit dem TIR transNews Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link