Jobangebot: „Baggor-Fahror“ und „Laschdwaga-Fahror“ gesucht

STELLENANZEIGE Die Holp GmbH in Murrhardt (D) sucht in einem unkonventionellen Jobangebot nach einem "Baggor-Fahrer" und nach einem "Laschdwaga-Fahror". Die Anforderungen an den Kandidaten sind auf Schwäbisch geschrieben.

Jobangebot mit Humor: die Holp GmbH sucht nach einem „Baggor-Fahrer“ und nach einem „Laschdwaga-Fahror“. Eins ist sicher: die Leute dort haben bestimmt Spass! (Bild: Twitter)

Ein kurioses Jobangebot aus der Stadt Murrhardt verbreitet sich derzeit auf Twitter. „Voraussedzong: Schomoale mid em Baggor oder soebbas ehnlicham g’fahra“, heisst es beispielsweise in der Ausschreibung. Und ein Führerschein sei besonders wichtig: „Voraussedzong: An Labba Kl. 2 / CE.“

Das Unternehmen selbst beschreibt seine Mitarbeiter als „anständig“ und der Zahltag würde ja immer pünktlich kommen: „Mir send oaschdendiche Leid. Bei ons wirschd ordendlich behandl’d ond griagsch d’r Zahldag pengdlich.“

Wer Schwierigkeiten hat, diese Stellenanzeige zu entschlüsseln, findet auf der Webseite der Holp GmbH die hochdeutsche Übersetzung.

Visited 28 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema

Vorsprung in der Transportbranche
TIR transNews 
Newsletter
Nutzfahrzeuge und Transportbranche, Digitalisierung und Dekarbonisierung: Mit dem TIR transNews Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link