Krummen Kerzers eröffnet in Flüelen eine weitere E-Ladestation

LADE-INFRASTRUKTUR Direkt an einer der wichtigsten Verkehrsachsen der Zentralschweiz hat Krummen Kerzers eine weitere Elektro-Ladestation für Lastwagen in Betrieb genommen. Die Anlage steht nicht nur dem eigenen Fuhrpark, sondern auch externen Transportunternehmen offen.

Die Ladestation ist ab sofort in Betrieb und befindet sich nur vier Minuten von der Autobahnausfahrt und der Axenstrasse entfernt.

Mit der neuen Ladeinfrastruktur reagiert Krummen Kerzers auf die wachsende Nachfrage nach zuverlässigen und leistungsfähigen Ladepunkten für E‑Lkw an wichtigen Knotenpunkten auf der Nord-Süd-Achse. Der Standort Flüelen eignet sich aufgrund seiner verkehrstechnisch zentralen Lage besonders als Ladehalt für nationale und internationale Transporte.

Hier können Mensch und Maschine auftanken.

Mensch und Maschine können in Flüelen auftanken

Beim Bau der neuen Ladestation wurde ein besonderes Augenmerk auf das Wohlbefinden des Fahrpersonals gelegt. In den nächsten vier bis sechs Wochen wird die Ladesäule durch einen Aufenthaltsraum – speziell auf die Bedürfnisse der Fahrerinnen und Fahrer ausgelegt – mit Toilette und kleiner Kochgelegenheit ergänzt. So kann nicht nur der Lkw auftanken, sondern auch das Fahrpersonal.

Ab sofort in Betrieb

Die Ladestation ist ab sofort in Betrieb und befindet sich an der Bahnhofstrasse, nur vier Minuten von der Autobahnausfahrt und der Axenstrasse entfernt. Die maximale Ladeleistung beträgt 400 kW und es sind zwei Ladepunkte verfügbar. Nachhaltigkeit für alle: Kooperation und Depotsharing sind entscheidende Erfolgsfaktoren für die Dekarbonisierung. In diesem Sinne steht die Ladeinfrastruktur allen Transportunternehmen nach vorgängiger Anmeldung und Buchung von Ladeslots zur Verfügung.

Die maximale Ladeleistung beträgt 400 kW und es sind zwei Ladepunkte verfügbar.

Informationen zu Kontakt, Anmeldung und Preisen finden sich hier.

Visited 167 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema

Vorsprung in der Transportbranche
TIR transNews 
Newsletter
Nutzfahrzeuge und Transportbranche, Digitalisierung und Dekarbonisierung: Mit dem TIR transNews Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link