Service-Bereich bei Scania Schweiz neu aufgestellt

AFTER SALES Nach dem Weggang des bisherigen Service Direktors bei Scania Schweiz wird der Service-Bereich neu in zwei Bereiche unterteilt: After Sales Import und After Sales Retail.

Den Service-Bereich neu organisiert: Ted Kenel (Mitte) ist neu «Global Head of Service» im Scania Konzern, hier zusammen mit seinen beiden Nachfolgern bei Scania Schweiz Curdin Baselgia (Rechts) und Claudio Albrecht.

Nach über 13 Jahren als Service Direktor bei Scania Schweiz AG hat Ted Kenel per 1. Januar 2024 eine neue Aufgabe im Scania Konzern übernommen, und zwar als Global Head of Service. Seine bisherige Funktion wurde neu in zwei Bereiche aufgeteilt und diese werden neu durch Curdin Baselgia und Claudio Albrecht verantwortet. 2010 hatte Ted Kenel beim Schweizer Scania-Importeur die Funktion des Service Direktors angetreten. In den 13 Jahren bei Scania Schweiz verantwortete er die gesamte Service-Organisation und auch das Retail-Business der eigenen Niederlassungen in der Schweiz, welche es galt dem stetig wachsenden rollenden Fuhrpark anzugleichen und weiter zu entwickeln.

Service-Bereich aufgeteilt

Curdin Baselgia verantwortet After Sales Import.

Die gesamten Service-Aufgaben werden neu in zwei Verantwortungs-Bereiche aufgeteilt. So wurden neu die Bereiche «After Sales Import» und «After Sales Retail» geschaffen. Beide Bereich haben im Management Team von Scania Schweiz Einsitz und berichten direkt an den Managing Director Francesco Romano. Den Bereich After Sales Import leitet und verantwortet Curdin Baselgia. Curdin arbeitet seit über 12 Jahren bei Scania Schweiz und führte zuletzt den Bereich Kundendienst. Er ist mit der Organisation und den meisten der neuen Aufgaben bereits bestens vertraut und kann so fast nahtlos die Aufgaben übernehmen und weiter entwickeln.

Urgestein Claudio Albrecht verantwortet neu den Bereich After Sales Retail.

Claudio Albrecht wird den neuen Bereich After Sales Retail leiten und verantworten. Claudio ist fast schon ein Scania-«Urgestein». Er hat schon viele Aufgaben in der Scania Organisation verantwortet und/oder aufgebaut. Wie der Bereich «Retail» bereits sagt, wird er sich um alle Belange rund um die Scania-eigenen Niederlassungen kümmern und den eigenen Betriebsleitern Services vorstehen. Da kommt es ihm zu Gute, dass er selber bereits Scania Niederlassungen geführt hat und weiss, was die Kunden von einem modernen Nutzfahrzeugbetrieb erwarten.

Visited 259 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema