UICR Wettkampf und Alltag – Reto Derungs

RENAULT TRUCKS Zum dritten Mal hat der Churer Fahrlehrer Reto Derungs an der Berufsfahrer-Weltmeisterschaft den Vizemeistertitel in der Kategorie Eco-Driving geholt.

Fahrlehrer und Eco-Instruktor Reto Derungs UICR TIR transNews
Fahrlehrer und Eco-Instruktor Reto Derungs wurde erneut UICR Eco-Driving-Vizeweltmeister. Im Ausbildungsalltag im Renault T460 zählen auch überlegtes und vorausschauendes Handeln.

An der von der internationalen Vereinigung der Berufschauffeu­­re UICR organisierten WM im Herbst 2018 massen sich 140 Teilnehmer aus 13 Ländern. An der nächsten WM in zwei Jahren will Derungs seinen Titel verteidigen und das Schweizer Team mit jungen Fahrertalenten wieder vertreten. Zuletzt konnten die Lernenden den Weltmeistertitel in der Teambewertung erringen und in der Einzelbewertung der Kategorie Lehrlinge erreichte das Schweizer Team den zweiten und dritten Platz. Im Berufsalltag setzt Reto Derungs ganz auf einen Renault Trucks T460 P4×2, auf dem er Berufsfahrerinnen und Berufsfahrer aus- und weiterbildet. Die Prioritäten des Fahrlehrers und Eco-Instruktors liegen dabei auf Exaktheit, Perfektion und überlegtem, vorausschauendem Handeln, denn die Verkehrssicherheit steht in jeder Unterrichtssequenz im Fokus.

Visited 121 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema

Vorsprung in der Transportbranche
TIR transNews 
Newsletter
Nutzfahrzeuge und Transportbranche, Digitalisierung und Dekarbonisierung: Mit dem TIR transNews Newsletter sind Sie immer einen Schritt voraus.
anmelden!
Sie können sich jederzeit abmelden!
close-link