Hess integriert Kiepe-Trolleybus Know-how
TROLLEYBUSSE Hess übernimmt die technologischen Aktivitäten von Kiepe im Trolleybus-Segment. Damit stärkt der Schweizer Hersteller seine Entwicklungs- und Systemkompetenz und erweitert das eigene Produkt- und Serviceportfolio im Bereich elektrischer Oberleitungsbusse.

Die Integration des technischen Know-hows von Kiepe stärkt die Systemkompetenz von Hess entscheidend. Die tiefgehende Erfahrung des im Kanton Solothurn beheimateten Herstellers im Bau moderner, emissionsfreier Trolleybusse wird durch das zusätzliche Kiepe‑Systemwissen gezielt erweitert und schafft einen spürbaren Mehrwert für Betreiber und Städte.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den Märkten, in denen Hess bereits erfolgreich tätig ist. Zudem wird die bisherige italienische Kiepe-Niederlassung in Hess integriert und fungiert künftig als Servicepartner für bestehende Flotten mit Kiepe‑Antriebssystemen und neuen Hess-Systemen in Italien. Dadurch bleibt die durchgehende Betreuung für Kunden in Italien und weiteren internationalen Märkten zuverlässig gewährleistet.
Hess und Kiepe verbindet eine jahrzehntelange erfolgreiche Zusammenarbeit, aus der zahlreiche Trolleybus-Flotten hervorgegangen sind. Zuletzt unter anderem Projekte in Verona und künftig in Rimini. Diese Projekte werden fortgeführt und profitieren direkt von der erweiterten Systemintegration bei Hess.
Siehe auch die kurze News auf der Webseite von Kiepe.
