Intertours erhöht Flotte auf 15 Setra Reisebusse
PERSONENTRANSPORT Das Schweizer Busunternehmen Intertours ME Sarl aus dem Kanton Fribourg erweitert und erneuert seinen Fuhrpark um einen Setra Doppelstockbus und drei Fahrzeuge der Setra ComfortClass – auf nun 15 Omnibusse der Neu-Ulmer Premiummarke.

Das 2008 gegründete Unternehmen Intertours ME Sarl, seit 2009 Kunde der Marke Setra, bietet im Anmietverkehr u.a. Betriebsausflüge, die Beförderung von Schülern oder Studenten, Reisen für Sportvereine, Verbände und Gruppen an. Intertours übernimmt dabei auf Wunsch die komplette Erstellung der Reise von Transport über Hotel- und Restaurantbuchung bis hin zu Besichtigungen. Mit im Programm sind auch Transferfahrten ab den Flughäfen Genf-Cointrin, Basel-Mulhouse-Freiburg und Zürich-Kloten zu den Ferienorten in den Schweizer und französischen Alpen.

Der Doppelstockbus S 531 DT wurde 2018 lanciert und rechtzeitig zur Busworld 2023 mit neuen Assistenz- und Sicherheitssystemen (darunter Notbremsassistent Active Brake Assist 6, Frontguard Assist, und der neu beidseitig agierende Abbiegeassistent Sideguard Assist 2) sowie einer dezent aufgefrischten Optik aufgewertet. Neu konnten etwa die Integralspiegel optional durch die MirrorCam mit 360°-Kamerasystem ersetzt werden, was beim Doppelstockbus mit seinen imponierenden Abmessungen einen grossen Komfort- und Sicherheitsgewinn brachte.
Die S 516 HD der Intertours ME Sarl sind mit jeweils 48 Reisesitzen mit Composition-Stoff-Kombinationen sowie verstellbaren Komfort-Kopfstützen ausgestattet. Setra preist den Hochdecker als «passendes Fahrzeug für ausgedehnte Reisen mit anspruchsvollen Fahrgästen mit grossem Gepäck» an.