Fullservice für LKW-Kunden bei BestDrive in Wallisellen
REIFENSERVICE Im Truck-Center in Wallisellen erhalten LKW-Kunden hochwertige Reifenprodukte und moderne Servicedienstleistungen. Im Zuge des Rebrandings erstrahlt der ehemalige Pneu Egger Standort inzwischen in der modernen Optik der neuen Servicemarke BestDrive by Continental.

Gemeinsam mit seinem Experten-Team kümmert sich Filialleiter Ivan Pajkic bei BestDrive in Wallisellen, in der Nähe von Zürich, unter anderem um unterschiedliche Kundenanforderungen im LKW-Sektor. Hierfür betreibt er in seiner Filiale einen eigenen Werkstattbereich, der als Partner des internationalen LKW-Servicenetzwerks Conti360° tagtäglich die wichtige Transport-Infrastruktur der Schweiz in Bewegung hält. In Zusammenarbeit mit der BestDrive Filiale in Hinwil ist auch ein Vollgummiservice für Stapler und andere Spezial-Fahrzeuge möglich. Das Runderneuerungswerk in Aarau ermöglicht zudem die Reparatur von defekten LKW-Reifen, um hohe Neuanschaffungskosten zu vermeiden und gleichzeitig wertvolle Ressourcen zu sparen.

BestDrive in Wallisellen verfolgt nationale Strategie
Die Spezialisierung auf LKW-Leistungen in Wallisellen ist Teil der Truck-Center-Strategie, mit der die BestDrive Switzerland AG den steigenden Herausforderungen der Branche gerecht werden möchte. Als vollwertige Continental Tochter verfolgt BestDrive dabei den Ansatz, gemeinsam mit den Flottenbetreibern die Faktoren Kostenersparnis, Effizienz und Nachhaltigkeit zu optimieren.
Digitalisierung des LKW-Reifenmanagements
Knapp die Hälfte aller LKW-Kunden wickelt das Team über FleetFox ab – Tendenz steigend. Das Reifenmanagement-Tool ermöglicht eine moderne, digitale Dokumentation der Serviceleistungen. Die erfassten Daten inklusive Bildmaterial im Pannenfall kann der Fuhrparkmanager in Echtzeit in der App einsehen und erhält somit ein verlässliches, transparentes Reporting über die erbrachten Services. Firmenkunden behalten dank FleetFox den Überblick über ihre LKW-Flotte und den Zustand sowie das Alter der Reifen. So können sie gemeinsam mit den Experten von BestDrive frühzeitig aktiv werden, bevor ein grösserer Schaden entstehen kann.

«Ungeplante Stand- und Ausfallzeiten kosten unsere Firmenkunden viel Geld und erhöhen zusätzlich den Druck auf die Fahrer, die ihre Lieferzeiten einhalten müssen. Daher ist es uns ein besonderes Anliegen, Pannen durch präventives Reifenmanagement vorzubeugen. Sollte es trotzdem zu einem Ausfall kommen, helfen wir den LKW-Fahrern mit unserem Pannenservice schnell wieder zurück auf die Strasse – und das rund um die Uhr», sagt Pajkic.
