Gruppo Smet erneuert Flotte mit 100 Iveco S-Way mit HVO-Antrieb

GROSSAUFTRAG Iveco wird den italienischen Transport- und Logistikbetreiber Gruppo Smet mit 100 neuen Iveco S-Way Fuel Hero-LKW mit HVO-Antrieb beliefern, die im Laufe des Jahres ausgeliefert werden. Die Fahrzeuge werden landesweit für Transport- und Logistikaktivitäten eingesetzt.

Gruppo Smet Iveco S-Way Fuel Hero HVO TIR transNews
Sollen noch dieses Jahr kommen: 100 Iveco S-Way Fuel Hero-LKW mit HVO-Antrieb für Gruppo Smet.

Bei den bestellten einhundert 490 PS starken Iveco S-Way Fuel Hero handelt es sich um zweiachsige LKW mit einem Cursor 13 eVGT-Motor und einem 12-Gang-Hi-Tronix-Getriebe. Die Fahrzeuge wurden so konzipiert, dass sie die Treibstoffökonomie maximieren und bis zu 8 Prozent Treibstoff einsparen − gemäss Iveco eine ideale Lösung, um den Langstreckenverkehr nachhaltiger zu machen. Darüber hinaus sind Iveco S-Way-Diesel-LKW zu 100 Prozent kompatibel mit HVO (hydriertes Pflanzenöl), einem hochwertigen Biotreibstoff, der aus Pflanzenölen und Abfällen hergestellt wird und in reiner Form in allen modernen Dieselmotoren für einen umweltfreundlicheren Transport verwendet werden kann.

Dieser Auftrag ist der jüngste in der langfristigen Partnerschaft zwischen Iveco und dem Logistiker Gruppo Smet, die einen zukunftsorientierten Ansatz teilen, nämlich die Konzentration auf Innovation und eine Strategie mit Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Mit dem neuen Iveco S-Way Fuel Hero – einem Flaggschiff in Sachen Nachhaltigkeit durch den Einsatz von HVO und hoher Effizienz im Fernverkehr – tragen die beiden Partner dazu bei, die Dekarbonisierung der Transportbranche voranzutreiben.

Visited 228 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema