Kommunal Live mit 30 Aufbauherstellern

DAIMLER HAUSMESSE Die «Kommunal Live 2017» fand im September auf dem ADAC Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen unter dem Motto «für die zwei saubersten Tage des Jahres» statt.

Kommunal Live 2017 KMT kommunalTechnik
Auf der «Kommunal Live 2017» zeigte die Daimler AG rund 100 Fahrzeuge für den kommunalen Einsatz – von der Kehrmaschine über den Schneepflug bis zum Abfallsammelfahrzeug.

An der Kommunal Live 2017 mit dabei waren rund 30 Aufbauhersteller, die praxisorientierte Aufbaulösungen für Kommunen präsentierten. Die ausgestellten Modellvarianten deckten die unterschiedlichen Einsatzbereiche ab, von Kehrmaschinen und Hubarbeitsbühnen über Fahrzeuge für Winterdienst, Abfallsammlung und Kanalreinigung bis hin zum hochgeländegängigen Mercedes-Benz Unimog.

Das Fachpublikum konnte die Innovationen im Bereich von Entsorgungs- und Kommunalaufgaben nicht nur theoretisch und visuell wahrnehmen, sondern auch im Rahmen von fahraktiven Stationen live erleben. Mit Unterstützung von kompetenten Instruktoren erfuhren die Interessenten, wie man Übersteuern vermeiden und richtig bremsen kann, was eine Turbo-Retarder-Kupplung bewirkt und wie man sich im Offroad-Gelände verhalten sollte.

Bei den aktiven Fahrstationen kamen Transporter, LKW, Unimog und Zetros zum Einsatz, auf weiteren Übungsstrecken konnten Fuso Canter mit EcoHybrid-Antrieb getestet werden.Interne Partnerbereiche wie CharterWay, Service, TruckStore und das Branchen-Informations-Center informierten die Besucher über ihr breitgefächertes Angebot.

Infos zu Kommunal Live gibt es hier.

Immer auf dem neusten Stand sein? Dann abonnieren Sie hier unseren zweiwöchentlichen Newsletter!

Visited 33.305 times, 233 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema