UPS Spendenaktion für das Schweizerische Rote Kreuz

UPS ist wieder unterwegs auf weihnachtlicher Zustelltour. Wie letztes Jahr, helfen UPS Mitarbeiter auch in diesem Jahr dem Weihnachtsmann dabei, hilfsbedürftigen Menschen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Im Rahmen der UPS Christmas Truck Aktion sammeln sie ehrenamtlich Spielzeug und Kleidung für das Schweizerische Rote Kreuz.

UPS Spendenaktion 2016 curvy winter street TIR transNews
Der UPS Christmas Truck geht dieses Jahr zum zweiten Mal in der Schweiz auf Tour für die UPS Spendenaktion.

Die Spendensammelaktion findet dieses Jahr in Basel und Zürich statt. Hierfür parkt am Samstag, den 03.12.2016, der UPS Christmas Truck, das typische UPS Zustellfahrzeug mit riesiger, roter Weihnachtsmütze, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Meret-Oppenheimer-Platz in Basel (Hinterausgang des Bahnhofs Basel SBB). Der Christmas Truck dient dort als Abgabestelle für Spielzeug (aus hygienischen Gründen keine Stofftiere), Spiele sowie Kleidung. In Zürich findet die Sammelaktion am 17.12.2016 statt. In der Zeit von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr steht der Truck auf dem Lieferantenhof zwischen dem Restaurant Stauffachertor (Werdstrasse 8 in Zürich) und der Tramhaltestelle Stauffacher (Badenerstrasse).

UPS übergibt anschliessend die gesammelten Spenden an das Schweizerische Rote Kreuz, das sich humanitären Aufgaben widmet und sich für benachteiligte Menschen einsetzt. Durch die Spielzeug- und Kleiderspenden verwandelt sich das bekannte braune Zustellfahrzeug in einen UPS Christmas Truck.

In der Schweiz findet die UPS Spendenaktion zum zweiten Mal statt. Auftakt war letztes Jahr in Basel. Dabei wurden insgesamt mehr als eine halbe Tonne Spielzeug und Kleidung bei den UPS Mitarbeitern abgegeben, die auch selbst gespendet haben und sich mit etwa 100 Stunden ehrenamtlich für den UPS Christmas Truck engagierten. Nun soll die Spendenaktion in der Schweiz etabliert werden. „Es ist für uns eine Herzensangelegenheit auch dieses Jahr den UPS Christmas Truck los zu schicken und uns sozial zu engagieren“, so Dirk Lemke, Country Manager UPS Schweiz. „Dank der Hilfe unserer Mitarbeiter zeigen wir uns wieder als guter Nachbar für die Hilfseinrichtungen in unseren Gemeinden.“

Visited 21 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema